Luzie und Sophie

Eigentlich sind Luzie und Sophie Engel, die auf einer Wolke leben. Zuerst aber sind es Kinder, die sich nicht besonders von denen auf der Erde unterscheiden. Vielleicht sind ihre Geschichten ein klein wenig anders, als die Irdischen. Trotzdem: Die kleine freche Luzie ist 7 Jahre alt, ihre liebe Schwester Sophie schon 14. Glaube ich. Denn bei Engeln weiß man ja nie so genau.

LUZIE ist 7 Jahre alt, reichlich frech und unheimlich neugierig. Oft ganz schön hippelig und gerne Grimassen schneidend. Dann scheinen ihre vielen Sommersprossen zu tanzen anzufangen ... Aber irgendwie passt das zu ihrem runden Gesicht, mit den grünen Augen, den langen Wimpern und den struweligen, kurzen rötlichen Haaren. Trotz ihrer vielen Naschereien hat sie noch kein Bäuchlein. Das liegt wohl daran, dass sich Luzie noch so sehr beim Fliegen und Landen anstrengen muss.

SOPHIE: die "große Schwester" und bestimmt schon 14 Jahre alt. Und sieht auch schon eher wie ein Engel aus: Ganz schlank mit langen blonden, welligen Haaren und hellblauen Augen. Nicht nur Luzie gegenüber ist sie sehr fürsorglich, ganz ruhig, sensibel, aufmerksam, manchmal etwas zu ernst (fast mütterlich) und sehr geschickt. Sophie versucht ein Vorbild zu sein und immer das Gute in allem zu sehen.

Hier gibts mehr zu sehen ...